Kreisnarrenring Kalender  

<<  <  Juli 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
   

Icon Narrenstab  Grußworte des Präsidenten

 

Kreisnarrenring-Präsident Günther Frieß

Herzlich Willkommen auf der Seite des Kreisnarrenrings Obernburg

… und auf unserer Internetseite. Sie soll einen Einblick in das Verbandsgeschehen und das Eigenleben der im Kreisnarrenring Obernburg zusammengeschlossenen Vereine geben. Bildgalerien und Vereinsbeschreibungen sollen den Besuchern einen ersten Eindruck über uns und einen ersten Kontakt zu uns ermöglichen.

 

Der Kreisnarrenring Obernburg, kurz KNR, ist der Zusammenschluss von acht Carnevalsvereinen aus dem Altlandkreis Obernburg, der im Rahmen der Gebietsreform am 01. Juli 1972 in den Landkreis Miltenberg integriert wurde.

 

Bereits 1964 wurde der KNR gegründet und Ludwig Ritter zum ersten Präsidenten gewählt. Wir setzen uns ein für die Erhaltung und den Schutz von Brauchtum und Tradition, in Verbindung mit der Pflege und der Förderung einer nachhaltigen Jugendarbeit, in allen angeschlossenen Vereinen. Neben den Elferrats- und Jugendsitzungen, sowie Weiberfasching und Gardetreffen, ist der alljährliche Kreiskarnevalszug der krönende Abschluß der Faschingskampagne.

 

Tauchen sie also ein, in die fantastische Welt des Kreisnarrenring Obernburg.

 

Günther Frieß

1. Präsident Kreisnarrenring Obernburg

.

   

KNR 66 Jahre MCV

Vom 3. bis 6. Mai 2019 feierte der Mömlinger Carneval Verein sein 66-jähriges Jubiläumsfest im und am Narreneck in Mömlingen.

Zum Jubiläumsabends am 03.05. in der Kultur- und Sporthalle Mömlingen waren Abordnungen befreundeter Carnevalvereine, der Dachverbände, der Ortsvereine sowie Gemeinderat und Bürgermeister eingeladen.


In diesem Rahmen gratulierte Kreissnarrenringpräsident Günther Frieß und überreichte dem MCV-Vorsitzenden Helmut Gollas eine Geldspende für die Jugendarbeit. 

 

Text/Foto: Kurt Kraus (MCV)

 

   
© 2018 KREISNARRENRING OBERNBURG