© copyright 2018 - heute: KREISNARRENRING OBERNBURG

Liebe Freunde der Fastnacht vom Untermain,

 

vor zwei Jahren war uns allen noch nicht bewusst, dass es in der Session 2020/2021 keine Möglichkeit geben würde, unser Brauchtum in der von uns allen geliebten Form zu pflegen.

 

Es folgten Monate der Entspannung, des Hoffens und immer wieder des Bangens. Die aktuelle Situation ist momentan kalkulierbarer, wenn auch nicht entspannt und leider bleiben immer noch sehr große und anspruchsvolle Herausforderungen für alle Vereine mit der herrschenden Omikron-Variante.

 

Dank der Staatsregierung sind zumindestens wieder Veranstaltungen durchführbar. Viele Vereine nutzen das aktuell auch und geben den Garden und Akteuren die Gelegenheit endlich wieder auf der Bühne Ihr Brauchtum zu pflegen mit Garde-und Schautänzen, Reden und Darbietungen. Unsere Brauchtumsveranstaltungen sind gesellschaftliche Höhepunkte unserer Region und ich bin überzeugt, dass viele Menschen es genießen, wieder in fröhlicher und geselliger Runde unterhaltsame Stunden bei uns allen verleben zu können.

Deshalb heute meine Bitte an die Bevölkerung, möglichst viele Veranstaltungsalternativen unserer Kreisvereine zu besuchen bevor die Session 2022/2023 beginnt. Gerade jetzt ist es sehr wichtig das sich die Vereine eine finanzielle Basis schaffen können um gestärkt in die neue Session zu starten. Es gibt zwar keinen Sommerkarneval, wohl aber wie angesprochen eine Vielzahl von Möglichkeiten wie z.B. Sommer- und Weinfeste sowie kreative Veranstaltungsideen.

Auch ein Dankeschön an alle Vereinsmitglieder, Aktiven und Eltern dafür, dass Sie zusammenhalten und für unser Brauchtum als Aktivposten zur Verfügung stehen. Das Gleiche gilt auch für alle Vorstandskolleg*innen, Trainer*innen sowie alle Betreuer*innen, welche in den vergangenen Monaten großartige ehrenamtliche Arbeit für Ihre Vereine und unser Brauchtum geleistet haben.

 

Mit karnevalistischen Grüßen

 

Othmar Morczinczyk
Präsident Kreisnarrenring Obernburg

 

KNR Logo2018 1000x1000