© copyright 2018 - heute: KREISNARRENRING OBERNBURG

2019 Till von franken Wolfgang Fecher


Höchste Narrenehre wurde NCV-Präsident Wolfgang Fecher zuteil.

Bei der 11.11.-Feier des NCV wurde ihm der Till von Franken verliehen. Der wertvolle Halsorden mit rotweißem Band hat eine Seriennummer. 3600 – diese Zahl solle NCV-Präsident Wolfgang Fecher wissen, auch wenn er mitten in der Nacht aufgeweckt werde, so Frank Niemert vom Fastnacht-Verband Franken.

Völlig überrascht und ungewohnt sprachlos nahm Wolfgang Fecher die ehrenvolle Auszeichnung an. Der Orden stellt den Kopf des Till Eulenspiegel mit der Narrenmütze dar. Der Till von Franken darf nur für ehrenamtlich tätige Karnevalisten, die sich um die fränkische Fastnacht besondere Verdienste erworben haben, verliehen werden.

Wolfgang Fecher erfüllt dies allemal. So war er viele Jahre Gardist im Niedernberger Carneval Verein, tanzte einige Jahre im Männerballett, war Festausschussvorsitzender bei den 44-, 50-, 55- und 60 Jahrfeiern und ist seit 1998 bis heute erster Sitzungspräsident.

Fecher ist der zehnte Till-Träger seit dem 61-jährigen Bestehen des Niedernberger Carneval Vereins:

1989 Roland Lebert
1990 Robert Klement
1991 Franz Gratzer
1992 Rudi Klug
1995 Artur Schmitt
2003 Walter Sollorz
2015 Susanne Becker-Dürl
2016 Stefan Rohe
2018 Othmar Morczinczyk
2019 Wolfgang Fecher

 

Foto: Steffen Sollorz (NCV), Text: Melanie Graner (NCV)