© copyright 2018 - heute: KREISNARRENRING OBERNBURG

Fehlende Planungssicherheit für den Kreiskarnevalszug 2022

KNR-Präsident Othmar Morczinczyk berichtete, dass grundsätzlich die ausgefallene Corona-Session 2020/21 die angeschlossenen Vereine, hinsichtlich finanzieller Themen, Jugendarbeit und der generellen Vereinsarbeit, vor große Herausforderungen gestellt.

Dennoch ist er stolz darauf, wie kreativ und innovativ die angeschlossenen Vereine die Krise gemeistert haben und immer noch meistern. Die Planungssicherheit für die bevorstehende Session ist aber aus heutiger Sicht eher schwierig. Wahrscheinlich sind überschaubare Saal-Veranstaltungen eher möglich durchzuführen als ein Kreiskarnevalszug in der bekannten Größenordnung. Hier gilt es die öffentliche Hand mit ins Boot zu nehmen um evtl.gemeinsame Konzepte zu entwickeln.

Jeder Verein plant aber natürlich bereits für die bevorstehende Session, wenn auch vorsichtig und immer im Hinblick auf die aktuellen Regeln der Staatsregierung.
Am Ende des Tages muss man jedoch auch abwägen, ob sich eine Veranstaltung wirtschaftlich lohnt.
Daher muss man aus jetziger Sicht noch abwarten, wie sich die Lage entwickelt.

Text:  Othmar Morczinczyk